Tierärztliche Versorgung__Neue Anicura-Standorte in Schleswig-Holstein

Foto: Anicura

Durch die jüngsten Kooperationen mit den beiden Kleintierzentren Flensburg und Wahlstedt sowie der Kleintierklinik Quickborn ist der Anicura-Tierärzte-Verbund weiter gewachsen.  

Zum Jahresbeginn 2021 hieß der Verbund der Anicura-Tierkliniken und -Tierarztpraxen drei neue Mitglieder willkommen: das Fachtierärztliche Zentrum für Kleintiere Flensburg, die Tierärztliche Klinik für Kleintiere Quickborn und das Tierärztliche Kleintierzentrum Wahlstedt. Insgesamt, so teilte das Unternehmen mit, verstärken damit 80 neue „Anicurians“, davon 30 Tierärzte, den europaweiten Verbund.

„Als Teil von Anicura genießen wir einige starke Vorteile“, sagt Dr. med. vet. Ulrich Wölk, Gründer und Leiter des Fachtierärztlichen Zentrums für Kleintiere Flensburg. „Im Austausch mit anderen Kliniken und Praxen können wir uns fachlich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Wir werden in verwaltungstechnischen Angelegenheiten entlastet, um uns noch mehr auf das Tierwohl konzentrieren zu können. Und wir bekommen immer wieder neue Impulse und Standards aus dem Verbund für die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung”, erläutert Dr. Wölk. Mit den drei neuen Standorten in Schleswig-Holstein will Anicura sein Versorgungsnetzwerk weiter ausbauen und neue Kooperationsmöglichkeiten schaffen.

Europaweit sind mittlerweile nach eigenen Angaben über 350 Standorte Teil der Gruppe, die seit 2018 Teil von Mars Veterinary Health ist.