Tierwelt Magdeburg__Die Aquarium Design Meisterschule 2019

Mehrere hundert Interessierte bewarben sich zur beliebten Aquarium Design Meisterschule, die erneut im Rahmen der Messe Tierwelt Magdeburg am 7. April stattfindet. Zwölf Bewerber erhielten die Zusage zur Teilnahme und sind schon jetzt in einer internen Gruppe „wie wild“ am Planen und Diskutieren. 

Wie auch in den letzten Jahren, warten namenhafte Meister auf jeweils zwei Schüler. Dank der Kooperation der Unternehmen JBL, Tropica Aquarium Plants, Juwel-Aquarium und der Messe Magdeburg konnte auch 2019 der Workshop auf die Beine gestellt werden.

Die Meister sind in diesem Jahr Sascha Hoyer, Florian Neumann, Bernd Terletzki, Tobias Gawrisch, Florian Junghans und Garvin Borschewski, sie werden 12 Schülern in dem 9-stündigen Workshop das Handwerk der Gestaltung von Unterwasserlandschaften beibringen.

Am Ende der Messe werden sechs meisterhafte Aquarien zur Schau gestellt. Die Messebesucher sind ebenfalls herzlich eingeladen, am Stand vorbeizusehen, den Teams unter die Arme zu greifen und am „Basteltisch“ selbst das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Es ist aber noch viel mehr als nur eine Schule, es ist ein Netzwerk für jeden Aquarianer mit Herzblut und eine einmalige Chance, für Teilnehmer und Besucher, einen Blick in die Aquaristik-Szene zu werfen.