Übernahme__Vafo kauft Kauartikel-Hersteller Carry Pet Food

Vafo hat einen Hersteller aufgekauft. Foto: Vafo

Die tschechische Vafo-Gruppe, zu der auch Allco Heimtierbedarf gehört, hat vor Kurzem die Übernahme von Carry Pet Food erfolgreich abgeschlossen, ein führender Hersteller für Kauartikel in Europa. Dies teilt das Unternehmen nun mit.

„Dies entspricht unserer strategischen Ausrichtung, denn mit dem Zukauf sind wir dem Ziel, auch ein komplettes Snacksortiment unter dem eigenen Dach zu produzieren, einen großen Schritt nähergekommen“, sagt Pavel Bouška, Vorstandsvorsitzender der Vafo-Gruppe. „Wir begrüßen diese Entwicklung sehr, denn mit der Erweiterung des Produktportfolios in der Gruppe ergeben sich neue, spannende Möglichkeiten“, ergänzt Jörg Lefers, Geschäftsführer von Allco.

Kauprodukte würden häufig in Übersee gefertigt und importiert. Jetzt ist Vafo nach eigenen Angaben in der Lage, Artikel in noch höherer Qualität und Variabilität sowie mit einem spürbaren Effekt in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit innerhalb Europas zu fertigen. Das Produktentwicklungsteam arbeite bereits an Neuheiten, die Trends für den europäischen Markt setzen sollen.