Zoo & Co.__Präsentiert sechs neue Module

Das vor einem Jahr vorgestellte Modul Katzenfutter ist sehr erfolgreich. Nun werden Zoo & Co.-Partnern weitere Module angeboten.

Zoo & Co.-Partner profitieren mit sechs neuen Modulbausteinen vom Category Management der Sagaflor AG. Diese werden auf der Garten- & Zooevent am 24. und 25. September in Kassel am Sagaflor-Stand in Halle 3 vorgestellt.

Der Aquaristikbereich wurde einmal auf den Kopf gestellt und heraus gekommen ist eine komplette Sortiments- und Modulüberarbeitung der Süßwasser-Aquaristik. Das bestehende Sortiment aus Technik, Zubehör, Dekoration und Dosenfutter wurde aus Sicht des Kunden optimiert und bedarfsorientiert ausgerichtet.

Licht bei Licht und Filter bei Filter. So findet der Kunde zukünftig alle Artikel zu einem Thema auch an einem Ort. Zusätzlich sind alle Artikel rund um ein Thema berücksichtigt und eingebunden. Alle 27 umgebauten Regaleinheiten erhalten ein bedarfsgerechtes Kundenleitsystem. Seit dem Startschuss Mitte Juli haben bereits jetzt 12 Zoo & Co.-Partner einen Umbau ihrer Aquaristik-Abteilung vorgenommen.

Die vor einem Jahr vorgestellten, bedarfsgerechten Module zu den Themen Katzenfutter, Hunde-Trockenkau sowie Katzen- und Hundespielzeug sind sehr erfolgreich. Bereits bei 90 Partnern wurden die Module gemeinsam mit dem Außendienst umgebaut. Der Erfolg zeigt sich ganz klar in den Umsatzzahlen und Durchschnittsbons. Ziel ist es, alle Sortimente nach und nach in bedarfsgerechte Module mit einem optimierten Kundenleitsystem zu setzen.

Zur kommenden Garten- & Zooevent am 24. und 25. September 2016 in Kassel werden weitere Umbauten im Bereich Hund, Katze, Vogel, Nager und Terraristik vorgestellt.