Zookauf unterstützt Tierheim__Neueröffnung in Linden steht bevor

Gerhard Kerzmann übergab die Spende an die erste Vorsitzende des Tierheims Astrid Paparone (r.) und die zweite Vorsitzende Britta Drolsbach. Foto: Zookauf

Stilvoll, modern und mit einem großen Herz für Tiere, so möchte sich am Donnerstag, 19. November, der rund 600 Quadratmeter große Fachmarkt Zookauf Linden im mittelhessischen Landkreis Gießen den Tierfreunden in der Region präsentieren.

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und bereits vor der Neueröffnung des Marktes nutzten die beiden Geschäftsführer Gerhard Kerzmann und Adin Mulaimovic die Gelegenheit, ihr Engagement im Bereich des Tierschutzes zu demonstrieren.  So können sich die Mitarbeiter des Tierheims in Gießen über eine Spende für ihre tierischen Schützlinge freuen. Dabei stellte Zookauf Linden gemeinsam mit dem Tierschutzprojekt Goodyfriends und der Zookauf-Fachhandelsgruppe zwei Paletten mit Futtermitteln sowie Bedarfsartikeln namhafter Hersteller zur Verfügung.

Finanzielles Loch

„Wir fühlen uns dem Tierschutz in besonderer Weise verpflichtet und möchten mit dieser Spende die so wertvolle Arbeit der Tierheime unterstützen. Gerade die gegenwärtige Corona-Pandemie stellt für sie eine große Belastung dar und reißt ein großes finanzielles Loch in die Kassen der Tierheime und Tierschutzorganisationen. Hier möchten wir konkrete Hilfe leisten und dank der guten Zusammenarbeit zwischen unserer Fachhandelsgruppe und Goodyfriends funktionierte die Spendenaktion äußerst erfolgreich“, sagt Geschäftsführer Gerhard Kerzmann.
 
Tiergesundheit im Fokus

Wenn sich in Kürze die Tore des modernen Marktes öffnen, dann freut sich Gerhard Kerzmann nicht nur auf ein exklusives Sortiment, das der Fachmarkt für seine Kunden bereithalten wird. „Tiergesundheit ist ein wichtiger Aspekt und spielt im Rahmen der Tierhaltung eine wesentliche Rolle“, sagt Kerzmann. „Es ist wichtig, dass unsere Kunden nicht nur Qualität erhalten, sondern auch jederzeit gut beraten werden. Das gilt insbesondere für die Gesundheit ihrer Tiere. Hier wollen wir gezielt mit einer kompetenten Beratung und dazu passenden Produkten punkten.“ Dafür seien bereits Kooperationen vor Ort vereinbart worden, um sich als Tierkompetenzzentrum für die Region zu positionieren.