ZZF in Berlin__Wir fürs Tier Tagung im Frühjahr 2019

Nach der großen Resonanz der vergangenen Jahre wird der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF)  unter dem Titel „Wir fürs Tier“ seine vierte Fachtagung in Berlin durchführen. Geplant war die Veranstaltung für den 21. November 2018, sie musste jedoch auf Frühjahr 2019 verschoben werden. Hintergrund sind mehrere parallel stattfindende Veranstaltungen an diesem Tag, die die Teilnahme von zu vielen Podiumsgästen und Experten erschweren.

Aus dem Verband heißt es zu dieser Verschiebung: "Wir legen Wert auf die Möglichkeit des fachlich hochwertigen Austauschs mit Politikern und allen relevanten Institutionen und Gruppen, die mit der Heimtierhaltung befasst sind. Daher denken wir schnell um und planen lieber unsere nächste Tagung im Frühjahr 2019."

Im Zentrum der Tagung werden zwei parallel stattfindende Themenforen stehen. In dem einen diskutieren Experten über „Sachkunde in der Heimtierhaltung“: Vor allem geht es um die Frage, wie Sachkunde am besten vermittelt werden kann. In dem anderen Forum geht es um die „Hundehaltung in Deutschland“. Diskutiert werden sollen unter anderem über Rasselisten, Hundeschulen, die Registrierung von Hunden und die Unterstützung von bedürftigen Hundehaltern.

 

Der Termin im Frühjahr 2019 wird rechtzeitig bekannt gegeben.