Animonda__Neues Logo und frisches Design

Mit einer Werbkampagne wird auf den neuen Animonda-Markenauftritt aufmerksam gemacht. Foto: Animonda

Animonda Petcare präsentiert einen modernisierten Markenauftritt: Mit neuem Logo, zeitgemäßem Design und optimierter Verpackungsgestaltung will das Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität, Verantwortung und Liebe zum Tier setzen.  

Der Relaunch umfasst ein überarbeitetes Markenlogo, das die Kernwerte von Animonda – Qualität, Transparenz und Tierwohl – in moderner, reduzierter Form widerspiegeln soll. Die neu gestalteten Verpackungen sollen für noch mehr Orientierung am Point of Sale sorgen und die Wiedererkennbarkeit der Produktlinien stärken. Dabei bleibt die bewährte Farbcodierung erhalten und wird durch eine klare Typografie und dezente Gestaltungselemente ergänzt. Die Primärfarben Rot und Gelb spiegeln sich im Logo wider und ziehen sich als Leitfaden durch das Corporate Design. Ergänzt werden sie durch Braun und Beige, die Wärme, Nähe und die enge Beziehung zwischen Mensch und Tier vermitteln sollen. Dieses innige Verhältnit steht auch im Mittelpunkt einer Werbe-Kampagne.

Der Roll-out erfolgt schrittweise in allen Vertriebskanälen – vom Fachhandel über Online-Plattformen bis hin zu internationalen Märkten. Die Marken „Carny“ und „Grancarno“ würden bis Frühjahr 2026 vollständig überarbeitet und seien ab November am Point of Sale in neuem Design sichtbar, teilt das Unternehmen mit.