Bedienerfreundlich und intuitiv__Futterhaus optimiert Internet-Auftritt

Foto: Das Futterhaus

  Verbesserte Marktsuche, übersichtliche Darstellung und neue Features – das Futterhaus hat seinen Webauftritt neu konzipiert. Auch auf dem Smartphone sei die Seite nun bedienerfreundlich und intuitiv nutzbar, so das Franchiseunternehmen aus Elmshorn.

Neben einem umfassenden Überblick über das gesamte Produktportfolio bietet die neue Homepage Tierhaltern jetzt noch mehr Informationen zum Leben mit Tieren: Fragen zu Haltung, Pflege, Beschäftigung und Ernährung würden ebenso beantwortet, wie Tipps zu Erziehung und Gesundheit, so das Unternehmen. Der Ausbau der Homepage zu einer Informationsplattform soll die Fachkompetenz widerspiegeln, wie sie Heimtierhalter auch beim Besuch im Markt erfahren, teilt das Unternehmen mit.

Kernstück der neuen Homepage sei weiterhin die Präsenz der rund 400 Märkte des Fachhändlers mit Übersicht zu Öffnungszeiten, Sortimenten und Services. Deutlich verbessert wurde laut Unternehmen die Marktsuche: Ein Direktlink zu Google Maps stelle die Routenplanung und Navigation zum entsprechenden Geschäft sicher.

Kundenkarteninhaber können jetzt außerdem im neuen Login-Bereich ihre Daten pflegen und Angaben zu ihren Heimtieren machen. Die digitale Version der „Futterkarte“ sei hier ebenso hinterlegt wie aktuelle Coupons und Angebote.

Begleitend zum neuen Online-Auftritt wurde auch der Newsletter modernisiert.