Corona__„Hund & Pferd“ abgesagt

Die nächste „Hund & Pferd“ soll im Oktober 2021 stattfinden. Foto: VDH

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) hat die Messe „Hund & Pferd“ wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Schau sollte vom 16. bis 18. Oktober 2020 stattfinden.

Nach der Zulassung von Messen in Nordrhein-Westfalen hatte der Veranstalter in Abstimmung mit der Messe Dortmund ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Dieses sah verschiedene Maßnahmen vor, damit die „Hund & Pferd“ unter den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes stattfinden kann.

„Leider konnten nicht alle Aussteller und Vereine überzeugt werden, unter diesen besonderen Bedingungen an der Messe teilzunehmen“, schreibt der VDH in einer Pressemitteilung. Ohne deren ausreichende Beteiligung sei es nicht möglich, die Messe auszurichten. Die nächste „Hund & Pferd“ soll von Freitag, 8. Oktober 2021, bis Sonntag, 10. Oktober 2021, stattfinden.