Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022__Bio-Futterhersteller Yarrah steht im Finale

Bas van Tongeren, CEO von Yarrah Organic Petfood Foto: Yarrah

  Nachhaltigkeit steht bei Yarrah nach eigenen Angaben ganz oben auf der Prioritätenliste. Das sieht wohl auch die Expertenjury des deutschen Nachhaltigkeitspreises so und wählte den Tierfutter-Hersteller unter die Finalisten im Bereich „Transformationsfeld Biodiversität“.    

Yarrah schaffte es von knapp 1.000 Bewerbern unter die insgesamt 35 Finalisten für den Bereich Unternehmen. Das teilte der Futterhersteller mit. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen ist in die fünf Transformationsfelder Klima, Ressourcen, Biodiversität, Lieferkette und Gesellschaft aufgeteilt. Im Bereich Biodiversität – in dem neben der Naturkosmetikmarke „Lavera“ und dem Hersteller veganer Lebensmittel Veganz auch Yarrah nominiert ist – finden sich Beiträge zu einer Trendumkehr hin zu nachhaltiger Bewirtschaftung von Ökosystemen.

Der Preis wird in diesem Jahr zum vierzehnten Mal vergeben. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, für die der Preis eine Maßnahme der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie darstellt. Die Preisträger werden am 3. Dezember 2021 im Rahmen einer festlichen Verleihung bekannt gegeben.