Fachhandel__Champion Petfoods mit neuer Vertriebsstrategie

Der Hersteller von Tiernahrung Champion Petfoods hat eine Veränderung seines Vertriebsmodells für die Marken „Orijen“ und „Acana“ in Deutschland und Österreich angekündigt.
Ab dem 11. Juli wird Champion Petfoods eng mit dem Fachhandel zusammenarbeiten und den Vertrieb seiner Produkte für Hunde und Katzen dorthin selbst übernehmen. Für ausgewählte Kunden will das Unternehmen weiterhin auf den Großhandel und den bewährten Logistikpartner Becker-Schoell setzen.
Diese neue Strategie ziele darauf ab, die Bedürfnisse von Fachhändlern und Tierhaltern besser zu verstehen, die Markenpräsenz, Kundenbindung und Beratungskompetenz im stationären Handel zu stärken sowie individuelle Schulungen anzubieten, die auf die Anforderungen des Fachhandels zugeschnitten sind. Das teilt das Unternehmen nun mit.
Während der Übergangsphase stünden die Teams von Champion Petfoods und Becker-Schoell für alle Fragen rund um Bestellungen und Logistik zur Verfügung, so das Unternehmen.