Sera Group__Markenintegration abgeschlossen

Die Sera Group hat den erfolgreichen Abschluss der Integration von „Interpet“, „Blagdon“ und „Aquagarden“ bekanntgegeben. Mit Wirkung zum 1. Juli firmieren die drei Marken nun offiziell unter dem Sera-Dach.
Das Ziel des Zusammenschlusses: Kunden in Europa und darüber hinaus ein noch umfassenderes und innovativeres Produktangebot zu bieten, teilt das Heinsberger Unternehmen mit. Die Partnerschaft zwischen Sera und Interpet sei Ausdruck eines gemeinsamen Engagements für höchste Qualität, kontinuierliche Innovation und Kundenzufriedenheit, so das Unternehmen weiter.
Sera bringt seine etablierte Marktpräsenz in Europa und ein hochwertiges Sortiment an Futtermitteln und Pflegeprodukten ein. Interpet ergänzt das Portfolio mit innovativen technischen Produkten und einer starken Marktposition im Vereinigten Königreich. Die bekannten Marken „Interpet“, „Blagdon“ und „Aquagarden“ sollen für zusätzliche Vielfalt und neue Impulse sorgen. Insbesondere im Teichbereich werde das Produktangebot deutlich erweitert.
„Unsere Partnerschaft mit Interpet ist ein bedeutender Schritt in eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Maximilian Deharde, Geschäftsführer von Sera. „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und darauf, unsere Stärken zu bündeln. Gemeinsam werden wir die Zukunft der Aquaristik und Teichpflege aktiv gestalten.“