Fressnapf Österreich__60.000 Euro für wohltätige Projekte

Fressnapf Österreich hat über seine Initiative „Tierisch engagiert“ über 60.000 Euro an wohltätige Projekte gespendet. Darunter befinden sich besondere Einrichtungen wie die Kinderburg Rappottenstein, die Pferdetherapie am Lichtblickhof in Niederösterreich und Wien sowie der Naturschutzbund Österreich.
„Wir freuen uns sehr, dass heuer eine so beachtliche Spendensumme zusammengekommen ist und wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden wichtige Projekte für Mensch und Tier unterstützen können“, erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.
Die Kinderburg Rappottenstein ist zum Beispiel ein Ort der Erholung für Familien, die aufgrund von chronischen Krankheiten oder dem Tod von Familienmitgliedern schwere Zeiten durchleben. Der Naturschutzbund Österreich wiederum fördert ein Projekt rund um das Leben von Wildvögel im Siedlungsraum. Der Verein e.motion – Lichtblickhof und sein Projekt Pferdetherapie kümmert sich um Kinder und Jugendliche, damit diese in Krisenzeiten neuen Mut und Kraft schöpfen können. Fressnapf Österreich hat jedes dieser Projekte mit je 20.000 Euro unterstützt.