Für über 700 Produkte__Fressnapf kündigt Preissenkungen an

Foto: Fressnapf

Die Fachhandelskette Fressnapf, hat angekündigt, für zahlreiche Artikel, quer durch das Sortiment die Preise zu senken. Dazu zählen Markenprodukte sowie Produkte der Eigenmarken.  

Tiernahrung, Spielzeug, Pflegeartikel stehen auf der Fressnapf-Liste der reduzierten Produkte. Die Konsumbereitschaft in Deutschland ist laut der Marktforschungsgesellschaft GfK weiterhin rückläufig und abwartend, teilt das Unternehmen in seiner Presseinformation mit. Laut NielsenIQ sind die Preise für Tierbedarf im Durchschnitt übers Jahr hinweg kontinuierlich gestiegen.

Eine Belastung, die auf die Stimmung der Verbraucher schlägt und zu Sparneigung und im schlimmsten Fall sogar zur Tierabgabe führen kann, so das Unternehmen weiter. Eine Entwicklung, die Fressnapf nach eigenen Angaben nicht länger hinnehmen will. Das Unternehmen kündigt Dauertiefpreise auf aktuell bereits über 700 Artikel an und gewährt zusätzlich fünf Prozent Rabatt, im Markt und online, für die sogenannten Fressnapf Friends.

Fressnapf CEO, Dr. Johannes Steegmann kommentiert den Schritt wie folgt: „Die Deutschen müssen sparen. Fressnapf hat deshalb bei rund 700 Produkten deutliche Preissenkungen umgesetzt. Dazu verhandelt das Unternehmen intensiv mit seinen Lieferanten, um nachhaltige Lösungen und passgenaue Angebote für unsere Kunden zu finden“.

Die Preissenkungen erstrecken sich laut Fressnapf über das gesamte Sortiment. Viele Artikel von Markenlieferanten sind reduziert, zu einem großen Teil aber auch die Fressnapf-Eigenmarken. Im Zuge der Preissenkungen kündigt der Franchiser daher auch an, den Anteil seiner Exklusivmarken zu erhöhen, um die Dauerniedrigpreise langfristig anbieten zu können.