German Petfluencer Awards 2025__Hund oder Katze – Wer regiert das Internet?

Die Jury für #TeamCats (v.l.): André Karkalis (Tony), Simon Hoecker (Animonda), Luca Herrmann-Deckert (Agria Tierversicherung), Birga Dexel, Katrin Tempel (Geliebte Katze), Anton Polinski

  Wer sind die besten tierischen Content Creator und Anwärter auf die German Petfluencer Awards 2025? Das entschieden jetzt zwei Fachjurys mit namhaften Experten. In vier Kategorien bewerteten die Jurys unzählige Petfluencer. Nun stehen die Nominierten fest.

Die Awards-Anwärter sind auf dem Instagram-Kanal @tonypetfluenceragency bereits veröffentlicht. Auf der Petfluencer Night wird am 25. Oktober 2025 in der Gebläsehalle in Duisburg das Who-is-Who der Petfluencer-Szene über den roten Teppich laufen: 150 Dog Content Creator in schwarzer und 150 Cat Content Creator in weißer Abendgarderobe. Als #TeamDogs und #TeamCats fiebern sie nicht nur im Publikum bei der Award-Verleihung mit, sie treten, so der Veranstalter, an diesem Abend auch in Live-Challenges gegeneinander an. So sollen sie endlich die Frage beantworten: „Cats vs. Dogs – Wer regiert das Internet?“  

Um die Petfluencer ganzheitlich bewerten zu können, setzten die German Petfluencer Awards erneut auf Kompetenz in verschiedenen Disziplinen: So ist in der Jury für Dog Content Creator mit Hunde-Coach, TV-Moderatorin und Autorin Kate Kitchenham eine renommierte Hunde-Expertin vertreten. Unterstützt wird sie von Werbefilm-Regisseur Anton Polinski, der die visuelle Qualität des Contents unter die Lupe nimmt. Katrin Tempel ist Editorial Director unter anderem beim Hundemagazin „dogs“ und Expertin für gute Texte. Ana Kupper, Marketing Managerin bei Animonda, und Cecilia Söderholm, Acting Operations Manager bei Agria Tierversicherung, betrachten die Accounts aus Markensicht. Petfluencer-Experte André Karkalis, Geschäftsführer der Agentur Tony, komplettiert die Fachjury für die Hunde.

In der Jury für Cat Content Creator sitzt mit Birga Dexel eine absolute Katzenexpertin: Sie ist Autorin, Moderatorin und Geschäftsführerin des Cat Institute Birga Dexel. Werbefilm-Regisseur Anton Polinski übernimmt den Expertenblick auf visuelle und kreative Qualität. Für die Bewertung der Texte ist Katrin Tempel zuständig: Sie ist Editorial Director unter anderem beim Katzenmagazin „Geliebte Katze“. Aus Markenperspektive schauen sich Simon Hoecker, Head of Brand & Trade Marketing bei Animonda, und Luca Herrmann-Deckert, Marketing Coordinator bei Agria Tierversicherung die Katzen-Accounts an, während André Karkalis die Petfluencer-Expertise mitbringt.  

Die German Petfluencer Awards vergeben auch 2025 wieder einen fünften Award, den Publikumspreis. Vom 1. bis 28. September dürfen Fans und Follower per Online-Voting auf www.germanpetfluencerawards.de für ihren Favoriten abstimmen.