German Brand Award__Pets Nature-Marke erhält doppelte Auszeichnung

Die junge Marke „Pawsome!“ von Pets Nature wurde beim diesjährigen German Brand Award gleich zweimal ausgezeichnet: – als „Winner“ in der Kategorie „Newcomer Brand of the Year“ sowie in der Kategorie „Excellent Brands – Animal & Pet Supplies“.
Nach dem Vorjahreserfolg mit der Marke „Lucky Lou“ unterstreicht die erneute Auszeichnung die Markenkompetenz des Futtermittelanbieters Pets Nature, teilt das Unternehmen mit. „Die Auszeichnung ist für uns ein starkes Signal: Unsere Markenstrategie überzeugt – sowohl bei unseren Endkundinnen und Endkunden als auch bei der Fachjury des Rats für Formgebung“, sagt Daniel Stuckert, Head of Marketing bei Pets Nature.
Das Jury-Urteil lautete: „Die Marke überzeugt durch getreidefreie Rezepturen, die hochwertige Zutaten und spezielle Bedürfnisse verschiedener Lebensphasen vereinen. Besonders hervorzuheben ist das KI-gestützte Verpackungsdesign, das farbenfroh und einprägsam die Zielgruppe anspricht. In Kombination mit einer nachhaltigen Produktion und einer klaren Positionierung im Mittelpreissegment beweist ‚Pawsome!‘ beeindruckende Markenarbeit.“
Das Katzenfutter stehe laut Pressemitteilung für trendbewusste, authentische Tiernahrung mit Haltung – entwickelt für eine neue Generation von Katzenhalter, die Wert auf Qualität, Transparenz und Style legen. Die Marke vereine modernes Design, ehrliche Kommunikation und innovative Rezepturen.
Der German Brand Award gilt als wichtige Auszeichnungen für Markenführung in Deutschland. Vergeben wird er jährlich vom Rat für Formgebung in Zusammenarbeit mit dem German Brand Institute.