Herrmann’s Manufaktur__Mehr Aufmerksamkeit für Biofutter

Minimalistische Plakate im Farbton des Firmenlogos sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Foto: Herrmann's Manufaktur

Zum 15-jährigen Jubiläum startet Herrmann’s Manufaktur eine bayernweite Werbekampagne. Für die Radiospots konnte das Unternehmen den Schauspieler Christian Tramitz (bekannt aus „Bullyparade“) gewinnen. Minimalistische Plakate sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen.

„Bio-Futter? Des is doch für die Katz!“ - im Radiospot lässt sich Schauspieler Christian Tramitz von „bio ist besser“ überzeugen, erklärt der Bio-Futtermittelproduzent Herrmann’s seine Philosophie. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen sympathischen, bekannten Schauspieler für unseren Werbespot gewinnen konnten“, freut sich Erich Herrmann, Geschäftsführer des Unternehmens. Den sogenannten „Nachklapper“ des Radiospots spricht Sandra Schwittau, die Synchronstimme unter anderem von Bart Simpson („Die Simpsons“).

Der Radiospot soll für drei Wochen in Bayern und per Online-Radio darüber hinaus laufen. Die Radioausstrahlung werde laut Unternehmen noch durch eine Online-Kampagne unterstützt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sollen, so das Unternehmen, außerdem großflächige Plakate mit ungewöhnlichen Headlines sorgen. Dabei verzichte der Hersteller bewusst auf Hunde-Abbildungen, Näpfe oder Produkt-Bilder.