Interzoo.digital__Besucher können sich schon umschauen

Die Vorbereitungen auf die Interzoo.digital kommen nun in die heiße Phase. Registrierte Besucher können sich mittlerweile in der sogenannten Softopening-Phase auf der Plattform umschauen.

Noch ist nicht alles fertig, aber die Auftritte der Aussteller und das Rahmenprogramm nehmen immer mehr Gestalt an. Die Interzoo.digital startet am Dienstag, 1. Juni, und bereits jetzt ist abzusehen, dass es für Besucher jede Menge zu entdecken geben wird.

Über 300 Aussteller aus 45 Ländern haben sich bislang angemeldet und viele von ihnen haben auch schon ihren virtuellen Stand auf der Plattform aufgebaut. Die Mitarbeiter der ausstellenden Unternehmen dürfen sich auf weltweites Interesse freuen, denn mittlerweile haben sich Besucher aus rund 100 Ländern registriert.

Registrierte Besucher können sich nun umschauen

Für diese registrierten Besucher hat die sogenannte Softopening-Phase begonnen, in der sie ihr Profil anlegen und sich bereits auf der Interzoo.digital-Plattform umsehen können. Die Zeit bis zum Beginn der Messe kann also auch schon dafür genutzt werden, um Termine mit Ausstellern zu vereinbaren.

Im Networking-Bereich sind sowohl für Besucher als auch für Aussteller in einer intuitiven Navigation einfache Vernetzungsmöglichkeiten mit Händlern, Partnern oder Kunden möglich. Als zusätzliches Tool bietet der Lead Finder eine noch zielführendere Ergänzung. Unter diesem Punkt kann gezielt nach neuen Kontakten zu bestimmten Kategorien gesucht werden.

In Abgrenzung zum allgemeinen Networking-Tool, das geeignete Personen aufgrund der eingetragenen Interessen vorschlägt, arbeitet der Lead Finder mit den angegebenen Produktkategorien, die die jeweilige Person anbietet oder sucht. Im persönlichen Profil haben die Teilnehmer drei Eingabefelder mit vorgegebenen Kategorien: „Interessen“, „Ich suche/kaufe“ und „Ich biete/verkaufe“.

Unter den beiden Letzteren kann jeweils nach Produkt- und Angebotskategorien ausgewählt werden. Daraufhin werden die passenden Kontakte mit ihren Profilen gezeigt und diese können entweder direkt angeklickt oder auch mit anderen Teilnehmern geteilt werden.

Ein Video-Tutorial zeigt die verschiedenen Bereiche und Möglichkeiten der Interzoo.digital-Plattform. Hier geht es zum Video.

Anmeldung und Rahmenprogramm

Interessierte, die sich noch nicht als Besucher registriert haben, können das unter diesem Link tun. (Zur englischsprachigen Anmeldung geht es hier.)

Das Rahmenprogramm wird fortlaufend ergänzt und kann nun online eingesehen werden unter diesem Link. (Zum englischsprachigen Rahmenprogramm geht es hier.)