JBL-Expedition__Zweimal Südsee - für Taucher und Schnorchler

Foto: JBL

Aufgrund des großen Interesses an ihrer Südsee-Expedition wird die von der Firma JBL angebotene Reise nun zweimal stattfinden – eine für Taucher und eine für Schnorchler.  

Wegen der vielen Anmeldungen wird es, so JBL, dieses Jahr zwei Südsee-Expeditionen geben. Ein weiterer Grund sei die Aufsplittung in eine Taucher- und eine Schnorchler-Gruppe. Nach Rücksprache mit dem Skipper des Bootes würde es für eine gemischte Gruppe aus Tauchern und Schnorchlern immer Kompromisse bei der Auswahl der Spots geben. Doch bei einem solch einzigartigen Expeditionsziel sollten für Schnorchler und für Taucher immer die optimalen Plätze angefahren werden, teilt das Unternehmen mit.  

Für das JBL-Forschungsteam ist die neue Situation ideal, da dann sowohl in den Flachwasserbereichen des Tuamotu-Archipels als auch in den Passagen und Tiefwasserbereichen der Region Messungen und Beobachtungen durchgeführt werden könnten. Insgesamt sollen 18 Teilnehmer diese beiden Expeditionen Ende Mai und Ende Juli unter der Leitung des Meeresbiologen Heiko Blessin begleiten.