Kooperation__Fressnapf arbeitet mit digitaler Tierkrankenversicherung zusammen

Der digitale Versicherungs-Anbieter Petolo wird Vertriebspartner der Fressnapf Gruppe. Damit stehen Kunden des Krefelder Franchise-Unternehmens ab sofort Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.

Die neue Kooperation verfolge das Ziel, Tierhaltern eine sorgenfreie Zeit mit ihren Vierbeinern zu ermöglichen und dabei ganzheitlich den individuellen Bedürfnissen von Mensch und Tier gerecht zu werden, heißt es in einer Fressnapf-Pressemitteilung. Ein kundenzentriertes, digitales Angebot, das über reine Versicherungsleistungen hinausgeht, untermauere diese Ambitionen.

„Zentraler Baustein“

„Mit einem eigenen Tierversicherungs-Angebot erweitern wir unser Fressnapf-Ökosystem für unsere Kunden um einen zentralen Baustein. Weitere Ökosystem-Services werden sukzessive folgen, um unseren Kundinnen und Kunden alles zu bieten, was es zum Umsorgen der eigenen Haustiere braucht“, sagt Dr. Jens Pippig, Senior Vice President Services & Innovation bei der Fressnapf Gruppe.

Online oder im Markt

Die Zusammenarbeit von Petolo und Fressnapf kombiniert stationäre und digitale Points-of-Sales. Die Versicherungstarife von Petolo wurden gemeinsam mit seinem Risikoträger DA Direkt entwickelt. Diese können einfach online oder in teilnehmenden Fressnapf-Märkten abgeschlossen werden.