Marketing-Event__Eukanuba veranstaltet Welpen-Yoga

Foto: Eukanuba

Die Futtermittelmarke Eukanuba lud am 23. April 2023 ausgewählte Influencer zu einem Yoga-Erlebnis mit Welpen ein. In einem Loft über den Dächern von Düsseldorf tauchten die 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in die Welt des Yoga ein.  

Für die Welpen sei das Event ein wichtiges Training zur Sozialisierung und für den Umgang mit neuen Situationen gewesen, teilt die ausrichtende Petfluencer-Agentur Tony mit. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung verschiedene Yoga-Übungen durchzuführen und währenddessen die Welpen kennenzulernen. Was bei den Zweibeinern für pure Begeisterung und Freude sorgte, sei für die Vierbeiner das ideale Umfeld gewesen, um sich in kontrollierter Umgebung zu sozialisieren und die Bindung zum Menschen auf spielerische Weise zu stärken, so der Futtermittelhersteller.

Eukanuba verfolgte mit dem Event das Ziel, auf die Bedeutung von gesunder Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstil für Hunde und deren Halter aufmerksam zu machen. In diesem Sinne wurden die positiven Effekte von Yoga und der Interaktion mit Hunden auf das Wohlbefinden der Teilnehmer hervorgehoben. Yoga kann nachweislich dabei helfen, Stress abzubauen sowie Körper und Geist in Einklang zu bringen, während der Umgang mit Hunden die Ausschüttung von Glückshormonen zusätzlich fördert.

Die Welpen stammten von renommierten Züchter und Züchterinnen und wurden von diesen am Veranstaltungstag begleitet. Das durchweg positive Feedback der teilnehmenden Influencer und Influencerinnen hätten das Potenzial solcher Veranstaltungen für die Zukunft bestätigt.