Neues Zooplus-Logo__Umfassendes Rebranding

Zooplus, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, kündigt die Einführung eines neuen Brand Designs an. Dieses ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, um die Position des Unternehmens weiter auszubauen.

„Unser neues Brand Design spiegelt unsere Vision ‚Celebrating Pet Love Every Day‘ im besten Sinne wider und zeigt unser unermüdliches Engagement, die Bedürfnisse unserer Kunden und ihrer Haustiere in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärt Geoffroy Lefebvre, CEO von Zooplus. Das neue Brand Design sorge über alle Kontaktpunkte hinweg für ein modernes, ansprechendes visuelles Erlebnis – von der Website-Kommunikation bis hin zu sozialen Medien und Marketingkampagnen, teilt der E-Commerce-Händler in einer Presseinformation mit.
Im Mittelpunkt des Rebrandings stehe das neue Logo, das sich laut Zooplus „mit ausdrucksstarken, verspielten Formen und den markanten ‚Augen‘ präsentiert“. Dem grünen Farbton bleibt das Unternehmen weiterhin treu. Das Rebranding umfasst auch eine Aktualisierung des User Interface (UI) und der User Experience (UX) auf der Website, in der App und an anderen digitalen Touchpoints, um ein integriertes Erlebnis zu schaffen, informiert das Unternehmen. Die Einführung soll in den kommenden Wochen und Monaten stattfinden.