Oase__In der Krise einen Beitrag leisten

Im Söll-Werk, das seit 2019 zur Oase-Gruppe gehört, wird aktuell Desinfektionsmittel produziert. Foto: Oase

Die Oase-Gruppe hat die Produktion im Werk in Hof/Bayern auf die Herstellung von Desinfektionsmittel umgestellt. Damit nutzt das Unternehmen seine vorhandenen Möglichkeiten, um bei der Deckung des großen Bedarfes zu helfen. Außerdem hat das Unternehmen seine Webseite überarbeitet.

Die Oase-Gruppe will Verantwortung zeigen und nutzt vorhandene Produktionskapazitäten für die Herstellung von Desinfektionsmittel. Wo sonst Teichpflegemittel und weitere Produkte aus dem Bereich der Water Technology des Herstellers Söll, der seit März 2019 zur Oase-Gruppe gehört, übers Band laufen, wird nun Desinfektionsmittel produziert. Das Flächendesinfektionsmittel-Konzentrat AquaDes wird vor Ort in Kanister abgefüllt und ist für den gewerblichen Gebrauch gedacht. Die Oase-Gruppe produziert im Auftrag des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19.

Außerdem hat das Unternehmen seine Webseite neu gestaltet. Auf www.oase.com präsentiert sich das Unternehmen nach eigenen Angaben mit modernem Design, schlanker Navigationsstruktur und frischen Inhalten. Für Händler gibt es praktische Service-Portale und umfangreiche Hilfestellungen. Das Projektgeschäft hat unter www.oase-professional.com nun eine eigene Adresse. Im „Über uns“-Bereich, der die letzten Entwicklungsjahre der Gruppe zusammenfasst, ist auch der  neuem Image-Film zu finden.