Ukraine-Aktion__Für jede verkaufte Dose wird eine weitere gespendet

  Der russische Angriffskrieg sorgt nun schon seit mehreren Wochen für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine. Deshalb möchte die Firma Pro Pet Koller ein Zeichen der Solidarität setzen und hat eine Spendenaktion gestartet.  

Nicht nur die Bevölkerung, sondern auch zahlreiche Tiere sind vom Krieg betroffen und brauchen dringend Hilfe. Mit seiner Futtermittel-Marke „Mac’s“ hat Pro Pet eine spezielle Spendenaktion ins Leben gerufen. Seit Donnerstag, 24. März, sind sogenannte Ukraine Aktionsdosen für Hunde und Katzen bei teilnehmenden Zoofachhändlern erhältlich. Für jede verkaufte Aktionsdose spendet Mac‘s eine Dose an Hilfsorganisationen, die sich um Tiere aus der ukrainischen Krisenregion kümmern. Insgesamt möchte Mac’s mit 45.000 Mahlzeiten helfen, so das Unternehmen. Die Aktion sei gut angelaufen und der Handel habe schon eifrig geordert.