Ausbildung 2021__88 Nachwuchskräfte starten bei Hellweg

Hellweg freut sich auf 88 Auszubildende und Studierende. Foto: Hellweg

Im inhabergeführten Familienunternehmen Hellweg, das dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, starten 88 Nachwuchskräfte mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium.

Hellweg bietet in 89 Märkten in Deutschland, sieben Märkten in Österreich sowie der Unternehmenszentrale in Dortmund ein vielfältiges Ausbildungsangebot. Die Übernahmechancen nach Abschluss von Ausbildung oder dualem Studium in eine unbefristete Festanstellung seien hoch. Der Bau- und Gartenmarktbetreiber mit Heimtierangebot besetzt Führungspositionen nach eigenen Angaben bevorzugt aus den eigenen Reihen: 65 Prozent der Führungskräfte sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Auszubildende oder in der Fachberatung im Unternehmen gestartet sind.