Veränderungen bei Hornbach Baustoff Union__Dr. Christian Hornbach in die Geschäftsführung berufen

Dr. Christian Hornbach Foto: Hornbach

  Die Gesellschafterversammlung der Hornbach Baustoff Union (HBU), eine Tochtergesellschaft der Hornbach Holding, hat die Weichen für die strategische Weiterentwicklung des Teilkonzerns der Hornbach-Gruppe gestellt.  

Dr. Christian Hornbach wird mit Wirkung zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Er löst damit den langjährigen Vorsitzenden Joachim Schoeck ab, der zum Ende des Geschäftsjahres 2021/22 in den Ruhestand geht. Bereits mit Wirkung zum 1. September 2021 wird darüber hinaus Niederlassungsleiter Alexander Kortschak in die Geschäftsführung der Baustoffhandelsgruppe bestellt.  

„Ich bedanke mich bei Joachim Schoeck für seine ausgeprägte unternehmerische Dynamik und überaus erfolgreiche Arbeit für die HBU“, sagte Konzernchef Albrecht Hornbach. „Gleichzeitig freue ich mich sehr, mit Christian Hornbach einen kompetenten Nachfolger für den Geschäftsführungsvorsitz benennen und mit der Neubestellung von Alexander Kortschak die Erneuerung der HBU-Geschäftsführung unterstreichen zu können.“

Bereits seit dem 1. September 2016 gehört Robert Kautzmann der Geschäftsführung an. Bis zum Ausscheiden von Joachim Schoeck hat die HBU eine vierköpfige Geschäftsführung.