Das Futterhaus__Thorsten Laing wird neuer Expansionsleiter

Neuer Futterhaus-Expansionsleiter Thorsten Laing Foto: Das Futterhaus

Thorsten Laing hat zum 9. Januar die Leitung Expansion bei der „Das Futterhaus“-Unternehmensgruppe übernommen. Er folgt auf Eckhard Labrenz, der das Unternehmen im Dezember auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Thorsten Laing (50) verfügt über langjährige Führungserfahrung im filialisierten Einzelhandel, so die Futterhaus-Pressemitteilung. In den vergangenen Jahren verantwortete er unter anderem die Expansion bei Swiss Sense, Ulla Popken und Easy Apotheke. In seiner letzten Position leitete er den Vertrieb eines Unternehmens, das im Bereich der digitalen Analyse von Passantenfrequenzen in Bezug auf Einzugsgebiete, Wettbewerbsanalysen, Marktanteile und Umsatzpotenziale tätig ist. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz.