Geschäftsführung neu aufgestellt__Dr. Johannes Steegmann wechselt zu Fressnapf

Dr. Johannes Steegmann wird zum 1. August 2020 von der Rewe-Gruppe in die Geschäftsführung der Fressnapf-Gruppe wechseln. Mit dem Experten will der Franchiser die Digitalisierung des Handelsunternehmens weiter vorantreiben.      

Nachdem Dr. Matthias Bauer zum 1. Mai dieses Jahres von Obi Digital als Mitglied der Geschäftsleitung zur Fressnapf-Gruppe gewechselt ist, verstärkt nun auch Dr. Johannes Steegmann das Management in Krefeld. Das gab Fressnapf in einer Pressemeldung bekannt.

Neben Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird Stegmann ab 1. August die neue Geschäftsführung der Fressnapf-Gruppe bilden. Er übernimmt die Verantwortungsbereiche von Folkert Schultz, das heißt die Bereiche Customer Experience, Vertrieb Deutschland, IT & Processes, People, Corporate Relations sowie Recht/Compliance. Der bisherige Geschäftsführer Folkert Schultz wird dann den stellvertretenden Vorsitz im Verwaltungsrat des Unternehmens übernehmen.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Johannes Steegmann ist bei der Bertelsmann AG ins Berufsleben gestartet und war dann neun Jahre bei McKinsey tätig, bevor er 2011 zur Rewe Group wechselte. Dort hat er als Geschäftsführer die Rewe Digital GmbH mit aufgebaut.