„Golli-Thek“__Inhaberwechsel beim Futterpflanzen-Lieferant

Daniel (l.) und Stefan Schulz wollen weiterhin Qualitäts-Futterpflanzen für den Zoofachhandel liefern. Foto: Friedrich Schulz Gartenbau

Nadine und Manfred Schrape, Inhaber von Gartenbau Schrape, bieten seit 2005 unter dem Label „Golli-Thek“ Futterpflanzen für Nager, Vögel, Reptilien und Katzen. Jetzt haben die beiden ihre Marke verkauft.  

Aus gesundheitlichen Gründen haben Nadine und Manfred Schrape einen Nachfolger für „Golli-Thek“ gesucht. In den Brüdern Daniel und Stefan Schulz von Friedrich Schulz Gartenbau haben sie Ende letzten Jahres einen geeigneten neuen Inhaber gefunden. Dieser wird, so die Pressemitteilung, nicht nur das speziell für Heimtiere kultivierte Grün weiterproduzieren, sondern auch die Unternehmens-Philosophie weiterführen. Damit bleibt die Marke auch weiterhin in der Hand eines lebensmittelproduzierenden Familienbetriebs.  

Die Brüder Daniel und Stefan Schulz sind bereits in sechster Generation, gemeinsam mit ihren Eltern Friedrich und Rosemarie, im Gemüsebau tätig. Durch den Anbau von Paprika und Kräutern für den menschlichen Verzehr kennen sich die Papenburger mit natürlichem Pflanzenschutz aus, teilt das Unternehmen mit. „Unsere oberste Priorität ist es, die Qualität konstant zu halten“, sagt Seniorchef Friedrich Schulz.