Claus präsentiert sein „Erlebnisbuch Igel“__Igelhaus selbst bauen

Foto: Claus

    Weil dem Futtermittelhersteller Claus Igel besonders am Herzen liegen, hat das Unternehmen aus der Pfalz gemeinsam mit dem Cadmos-Verlag das „Erlebnisbuch Igel“ herausgebracht.    

Das „Erlebnisbuch Igel: Stacheliger Besuch im Naturgarten“  von Christine Weidenweber ist ein praktischer Ratgeber mit 96 Seiten und durchgehend farbigen Abbildungen. Er enthält nicht nur Wissenswertes und Tipps von Fachleuten, sondern auch tolle Ideen zum Mitmachen für die ganze Familie. Zum Beispiel wie man ein Igel-Schlafhaus und ein Igel-Futterhaus einfach selbst bauen kann. Dabei werden wichtige Fragen beantwortet: Wo schläft ein Igel am besten, wo verstecken sich seine Babys, und was macht man mit einem abgemagerten Igel? Das Buch soll außerdem ein Beitrag zum Artenschutz sein. Es erläutert, wie Gartenbesitzer Igel schützen und unterstützen können, denn mit der zunehmenden Versiegelung von Flächen und dem Artenrückgang fehlt es den Tieren an Unterschlupfmöglichkeiten und oft auch an Nahrung.

Da viele Zoofachhändler Igelfutter in ihr Sortiment aufgenommen haben, unterstreicht ein solches Buchangebot auch die Kompetenz des Fachhandels. 50 Cent pro Buch der Claus-Edition spendet das Unternehmen an die Igelhilfe.