Futter-Partnerschaft__Dog’s Love unterstützt Herzenswünsche

Felix mit der Labradorhündin Ingeborg. 
Foto: Dog's Love


 Für viele Kinder mit Behinderung oder Beeinträchtigung ist ein Assistenzhund, der nicht nur im Alltag hilft, sondern auch eine seelische Stütze ist, ein Herzenswunsch. Die Stiftung Kindertraum erfüllt Kindern solche Herzenswünsche. Der Futtermittelhersteller Dog’s Love wiederum übernimmt die Futterpartnerschaft für diese Tiere.  

Dog‘s Love bietet allen Familien, die 2020 einen durch die Stiftung Kindertraum finanzierten Assistenzhund bekommen haben, eine Futterpartnerschaft an. Das teilte das Unternehmen aus Österreich mit. Damit wolle man den Familien eine finanzielle Belastung abnehmen. 
Außerdem spendet Dog’s Love nach eigenen Angaben zu Weihnachten 5.000 Euro zur Finanzierung der Ausbildung der Labradorhündin Ingeborg, die bald Felix im Alltag begleiten wird. 


Felix ist viereinhalb Jahre alt und leidet an einer spastischen tetraplegischen Zerebralparese. Er kam gesund auf die Welt und erkrankte im Alter von zehn Monaten an einer Gehirnhautentzündung. Aufgrund dessen kam es zu einer Schädigung im Gehirn, die zahlreiche Beeinträchtigungen mit sich bringt. Felix' größter Wunsch ist ein speziell für ihn ausgebildeter Hund. Dieser kann Aufgaben für Felix im Alltag übernehmen und ihm so zu mehr Selbstständigkeit verhelfen. Dog’s Love wird auch hier eine Futterpartnerschaft ermöglichen.