Green Petfood startet neuen Podcast__Nachhaltig leben mit Hund und Katze

Green Petfood startet mit einem Nachhaltigkeits-Podcast. Foto: Green Petfood

„Wie können wir auch mit Hund und Katze nachhaltig leben?“ - um diese Frage dreht sich ein neues monatliches Video-Podcast-Format von Green Petfood. 

Green Petfood und die zweifache Hundebesitzerin Julia haben sich für eine grüne Mission zusammengetan: Sie wollen Hund- und Katzenhaltern zeigen, wie diese den CO2-Fuß- beziehungsweise Pfotenabdruck verkleinern können. Dafür setzt das Team mit dem Podcast „Pimp Your Pawprint“ auf ein Format, das bequem auch von unterwegs gehört werden kann.

In der ersten Staffel spricht Julia mit Tierärzten und -ernährungsexperten sowie mit Pionieren aus dem Nachhaltigkeitsbereich. Dabei geben die Interviewpartner Einblicke in aktuelle Branchenentwicklungen wie Insekten als neuem umweltfreundlichen Futtertrend und nehmen Instrumente wie die CO2-Rechner oder  Möglichkeiten zur Kompensation von Emissionen unter die Lupe. Außerdem soll es konkrete Tipps für ein grünes Zusammenleben mit Heimtier geben.

In der Auftaktepisode wird erklärt, wie es um die Ökobilanz der Vierbeiner steht, wie sich der CO2-Pfotenabdruck zusammensetzt und worauf Tierfreunde zum Beispiel bei der Wahl des Futters achten könnten. Der kostenlose, rund 30-minütige Podcast soll monatlich erscheinen und ist über www.pimpyourpawprint.de abrufbar.