Naturschutz nicht vergessen__Pets Home Group lässt Blumen blühen

Foto: Pixabay

Die Pets Home Group will etwas für den Naturschutz tun und verwandelt einen Acker in eine Blumenwiese. Wer möchte, kann das Projekt mit einer Patenschaft unterstützen.

Die Pets Home Group hat in der Nähe der Firmenzentrale in Würselen bei Aachen eine bisher mit Weizen und Kartoffeln bewirtschaftete Fläche von über 20.000 Qudratmetern gepachtet. Hier soll nun, so das Unternehmen, eine Bienenblumenwiese zum Schutz von Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten entstehen. Eine hochwertige Samenmischung wird im April in den Boden eingebracht und die kommenden Pflanzen werden über die gesamte Wuchszeit professionell bewässert und gepflegt, so die Gruppe.

„Neben Krieg, Corona und Umweltkatastrophen dürfen wir den Naturschutz nicht vergessen. Bienen sind für uns alle überlebenswichtig. Wir freuen uns auf dieses Herzensprojekt“, sagt Jürgen Grohs, Geschäftsführer der Pets Home Group.

Zur Abrundung des Projekts soll ein Imker seine Bienenstöcke dort aufstellen. Der gewonnene Honig werde dann für einen guten Zweck im Aquatop-Fachmarkt verkauft. Naturliebhaber könnten auch Paten von Flächen ab zehn Quadratmeter werden und somit das Projekt unterstützen.