Neuer Podcast zum Thema „Tiernahrung“__„Napfgespräche“ – alle zwei Wochen eine neue Episode

Foto: Hundt

  Die beiden Firmen Hundt und Canina haben gemeinsam einen neuen Podcast für Tierliebhaber und -besitzer entwickelt: „Napfgespräche – der Petcast". Das Format startete bereits im vergangenen Jahr, lag dann aber einige Zeit auf Eis. Jetzt soll der unterhaltsame Podcast wieder regelmäßig erscheinen.    

Die Heimtierfirmen Hundt und Canina haben gemeinsam beschlossen, eine Plattform zu schaffen, die verlässliche Informationen und Einblicke in das Thema Tiernahrung bietet, teilen die Unternehmen mit. Der Podcast " Napfgespräche – der Petcast" wird nach eigenen Angaben von Experten und Ernährungswissenschaftlern moderiert, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen, um Tierbesitzer bei der optimalen Versorgung ihrer Tiere zu unterstützen.  

In jeder Episode soll ein bestimmtes Thema im Zusammenhang mit Tierfutter behandelt werden. Von der Auswahl der richtigen Futtersorten bis hin zur Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung würden wichtige Fragen rund um dieses Thema beantwortet. Die Zuhörer könnten auch von Expertentipps zur Prävention von Ernährungsproblemen profitieren und erfahren, wie man individuelle Bedürfnisse seiner Tiere berücksichtigt. Der Podcast soll alle zwei Wochen neue Episoden herausbringen und sei auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.  

„Unser Podcast ist dabei auch ein zusätzlicher Beitrag zur Schulung von allen Mitarbeitern im Zoofachhandel.  Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zuhörer von den wertvollen Ratschlägen und der Expertise unserer Gäste profitieren werden", so die beiden Unternehmen. Weitere Informationen hier.