Aquatop unterstützt Ukraine Tierhilfe__„Solange es notwendig ist“

Foto: Aquatop

Das Fachhandelsgeschäft Aquatop mit Sitz in Würselen will weiterhin die Ukraine Tierhilfe unterstützen. Die Organisation kümmert sich um Heimtiere, die unter den Folgen des Krieges und der Flucht der Menschen leiden.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz und der gemeinnützigen Gesellschaft „Menschen in Not“ aus Würselen hat Aquatop bereits Hunde- und Katzenfutter sowie Zubehör im Wert von über 30.000 Euro an die Ukraine Tierhilfe gesendet, teilt das Unternehmen mit. Die Spenden enthielten neben Futter auch medizinisches Material, Ungezieferbekämpfungsmittel, Transportboxen, Leinen, Halsbänder und weiteres ausgewähltes Zubehör. Die Paletten wurden mit Rotkreuz-Fahrzeugen in die Grenzregionen zwischen Polen und Ukraine gebracht.

„Mit unseren Spenden können wir dazu beitragen, das Leid der Tiere zu lindern und die Arbeit der Tierschützer zu unterstützen“, sagt Jürgen Grohs, Geschäftsführer von Aquatop. Er kündigt an, dass sein Unternehmen auch in den kommenden Monaten weitere Spendenlieferungen in die Ukraine senden möchte. „Solange es notwendig ist, versuchen wir zu helfen und zu unterstützen“, sagt Grohs.