Purina-Initiative „Pets at Work”__„Feel-Good-Manager für jedes Team“

Laura Wontorra mit ihrem Hund Milo Foto: Purina

Ihren Hund Milo in den Arbeitsalltag integrieren zu können, ist der TV-Moderatorin Laura Wontorra ein wichtiges Anliegen. Deshalb macht sie sich als Purina-Markenbotschafterin für die Initiative „Pets at Work“ stark.  

Haustiere können wesentlich zur Stressreduktion beitragen. So bestätigen 43 Prozent der Hundebesitzer, dass sie aufgrund ihres Hundes im Home-Office weniger gestresst sind. 68 Prozent von ihnen möchten ihren Hund gerne mit ins Büro nehmen – 33 Prozent der Hundebesitzer wären sogar dazu bereit, ihren Job zu wechseln, um ihren Hund mit ins Büro nehmen zu dürfen. Das hat die Purina Verbraucher-Umfrage 2021 ergeben.      

Ein voller Arbeitsalltag ist für Laura Wontorra Routine – ob Meetings mit Kollegen, Warten in der Maske oder Stylings vor langen Drehtagen für diverse TV-Shows. Doch egal, wie voll der Terminkalender ist, ihr Hund Milo, den sie 2021 adoptiert hat, ist so oft wie möglich mit dabei. „Milo ist ein Feel-Good-Manager für jedes Team. Wenn ich ihn mitbringe, merke ich, dass meine Kollegen und Kolleginnen durch die extra Streicheleinheit für ihn viel entspannter in den Tag starten. Tiere haben einfach so viele positive Einflüsse auf uns. Sie vertrauen uns, schenken uns Zuneigung und können uns helfen, Stress zu reduzieren – im Privaten wie auch im Beruf. Deswegen finde ich es toll, dass Purina sich mit der Initiative ‚Pets at Work‘ dafür einsetzt, Unternehmen hundefreundlicher zu machen und den Büroalltag mit Hund zu fördern“, so Laura Wontorra.