Umfrage zur Heimtierhaltung__Zahlreiche Gewinne für die Teilnehmer
Angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Trends und der wachsenden Bedeutung der Heimtierhaltung für den Menschen sowie der fortschreitenden Digitalisierung und des Einsatzes künstlicher Intelligenz, will die „Haustier-Studie 2024/25“ einen Blick auf die Auswirkungen der Gesamtgemengelage auf die Beziehung zwischen Menschen und Tieren legen.
Mit der aktuellen Befragung der Takefive-Media in Kooperation mit dem Horse Future Panel werden auch die Themen Nachhaltigkeit, aktuelle Trends im Spannungsfeld wirtschaftlicher Einflussfaktoren und die Auswirkungen auf die Tiergesundheit und Versicherungen rund ums Tier beleuchtet, teilt das Unternehmen mit.
In 45 Prozent aller deutschen Haushalte leben Heimtiere. Umso wichtiger sei es laut Takefive, sich intensiv mit der Tierhaltung und der Rolle zu befassen, die tierische Mitbewohner für den Menschen spielen. Die Analyse der aktuellen Stimmungslage sowie der Vergleich mit Studienergebnissen der Vorjahre zielen darauf ab, Veränderungen zu erkennen, mittel- bis langfristige Trends zu identifizieren und zukünftige Entwicklungen abzuleiten, kündigt Takefive-Media an.
Ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen der Sponsoren Bosch Tiernahrung, BTG System-Logistik, Dr. Clauder’s, IQ Petfood (vormals Interquell), Mera, Trixie, Uelzener Versicherungen und Zookauf sollen zusätzliche Anreize für die Teilnahme an der Umfrage schaffen. Verlost werden Futterpakete, Zubehör und Einkaufsgutscheine rund ums Tier. Zudem erhalten alle Teilnehmer einen Gutscheincode in Höhe von fünf Euro für den Onlineshop zookauf.de.
Der Fragebogen der Studie ist noch bis zum 30. Juli 2024 online erreichbar. Die Ergebnisse der Studie sind für Spätherbst 2024 angekündigt.