Duisburg__Norbert Zajac ist tot

Völlig unerwartet ist am vergangenen Dienstag der Duisburger Zoofachhändler Norbert Zajac gestorben. Er hinterlässt eine Familie und ein großes Unternehmen.

Er war Inhaber des größten Zoofachhandels der Welt und in ganz Deutschland bekannt: Norbert Zajac ist am Dienstag, 13. Dezember, im Alter von 67 Jahren gestorben. Der Unternehmer hinterlässt eine Frau, zwei Töchter und zwei Enkel.

Mit Zajac ist ein echtes Urgestein der Heimtierbranche gegangen, baute er doch seit den frühen 70ger Jahren in Duisburg einen riesigen Zoofachhandel auf, der mittlerweile sogar als der größte der Welt gilt. Angefangen hatte er in den 60ger Jahren mit der Zucht von Wellensittichen und Fischen. Zajac war weit über Duisburg hinaus bekannt, erreichte über seinen Youtube-Kanal hunderttausende Tierinteressierte.

Der Duisburger Zoofachhandel mit seinen 160 Mitarbeitern wird zukünftig von Zajacs Ehefrau Jutta als geschäftsführende Gesellschafterin sowie Kathi Geven als Geschäftsführerin weitergeführt. Dies bestätigte Geven auf zza-Nachfrage. „Wir werden die Geschäfte mit der Unterstützung unseres tollen Teams fortführen“, so Geven. Die Mitarbeiter von Zoo Zajac seien tief bestürzt und traurig über den Tod ihres langjährigen Chefs.