Expansion__Sera übernimmt britische Firma Interpet

Der deutsche Aquaristik-Spezialist Sera wächst weiter und übernimmt das britische Unternehmen Interpet. Damit will Sera seine Marktposition im Bereich Aquaristik und Teich stärken und zugleich das Sortiment ausbauen.
„Better together: Zwei Familienunternehmen wachsen zusammen“ – unter diesem Motto hat Sera die Übernahme von Interpet bekannt gegeben. Beide Unternehmen verbinde eine lange Tradition und eine ausgeprägte Leidenschaft für Aquaristik und Fischhaltung, so die Pressemitteilung. Mit dem Zukauf erweitert Sera nicht nur sein Sortiment um die Marken „Interpet“, „Blagdon“ und „Aquagarden“, sondern kann auch seine Marktstellung vor allem im Sortimentsbereich Teich stärken. Dort ergänzt Interpet das Portfolio insbesondere im Bereich Teichtechnik und -zubehör.
„Unsere Partnerschaft mit Interpet ist ein bedeutender Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Gemeinsam werden wir unsere Stärken bündeln und unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot bieten. Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen“, erklärt Maximilian Deharde, Geschäftsführer von Sera.
Bereits auf der Zoomark 2025 in Bologna kann sich der Fachhandel am Sera-Messestand über das erweiterte Sortiment informieren.