Fressnapf in Neuruppin__Wieder brannte ein Zoofachgeschäft

Das Franchiseunternehmens Fressnapf unterstützt seinen Neuruppiner Partner nach dem Brand.

  Schon wieder gab es Feuer in einem Zoofachgeschäft. Am Dienstag, 25. Februar brannte der Neuruppinger Fressnapf-Markt am Bütower Weg. Das Geschäft bleibt daher bis auf weiteres geschlossen. Aktuell wird der Brandort untersucht. Erst im Januar war ein inhabergeführtes Zoofachgeschäft in Remscheid den Flammen zum Opfer gefallen.    

„Unser Dank geht an die Feuerwehr, die ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern konnte – glücklicherweise sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Unser Vertrauen und unsere Kooperation gelten nun den Behörden, die die Brandursache ermitteln. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Rahmen der laufenden Entwicklungen vorerst keine weitere Stellungnahme abgeben werden“, sagte Marktinhaber Ralf Schnitker.  

Insgesamt wird der finanzielle Schaden an Gebäude, Einrichtung und Ware auf eine sechs- bis siebenstellige Summe beziffert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachgeschäftes sollen vorerst in umliegenden Märkten beschäftigt werden, ehe die Planungen für eine Neueröffnung beginnen können. „Vorrang haben nun zunächst die Ermittlungen. Wir möchten definitiv gerne in Neuruppin bleiben, aber einen seriösen Zeitrahmen für eine Neueröffnung kann ich derzeit nicht geben“, so Ralf Schnitker weiter.