Futter für Wildvögel__Mühldorfer Group übernimmt Gevo

Mühldorfer baut mit dem Wildvogelfutter-Produzenten Gevo die „Horse & Farming“-Sparte weiter aus. Das Unternehmen übernimmt im Rahmen eines Share Deals 100 Prozent des in Leer ansässigen Wildvogelfutter-Spezialisten Gevo.
Als Folge einer langjährigen, guten und vertrauensvollen Partnerschaft hat sich Gevos Gründerfamilie Schierhold für die Mühldorfer Group als Übernahmepartner entschieden. „Wir planen Gevo zu einem führenden europäischen Anbieter für Wildvogelfutter auszubauen“, sagt Klaus Mittermeier, Geschäftsführer und Gründer von Mühldorfer.
„Der sehr moderne und skalierbare Produktionsstandort mit allen Mitarbeitern bleibt nicht nur erhalten, sondern wir planen zukünftig stark in den Standort Leer zu investieren – sowohl technologisch als auch personell.“ Dies geschehe mit dem Ziel, ein Kompetenzzentrum für Wildvogelfutter zu entwickeln – besonders auch für bestehenden White-Label Kunden, so Mittermeier.
„Außerdem wissen wir, dass wir mit der sehr gut eingeführten Premium-Marke Gevo-Wildvogelfutter eine Perle in Händen halten, mit der wir für den Fach- und Einzelhandel ein kundenorientierter und verlässlicher Partner sein werden.“
„Hands-on-Mentalität“
Gerd Schierhold, Gründer und Gesellschafter von Gevo, sagt: „Die Zukunftsvisionen der Mühldorfer Group, verbunden mit der unternehmerischen Hands-on-Mentalität, passen exzellent zur Philosophie des Unternehmens, das ich aufgebaut habe. Mühldorfer wird mit ihren Visionen aus Gevo einen Hidden Champion im Wildvogelfutter formen.“
„Im Rahmen unserer ‚Buy, Build & Technologize‘-Strategie verstärkt uns Gevo massiv in unserem Geschäftsbereich ‚Horse & Farming‘ als hervorragender Produktionsstandort“, sagt Mühldorfer-COO Andreas Altermann. „Nun können wir als Produzent von Wildvogelfutter, insbesondere mit der hochmodernen Meisen-Knödelanlage, ganzjährig die Lieferkette für unsere Kunden sicherstellen.“