Global Pet Expo__Lucky Pet mit großem Erfolg in den USA

Dieter Harms von Lucky Pet mit dem Award für Olive Dog Bone / Ruff Bone.

Erstmals kam bei den New Products Showcase Awards, die am letzten Tag der Global Pet Expo in Orlando/USA vergeben wurden, ein deutsches Produkt auf den 2. Platz - und dies bei bei einer sehr großen Anzahl Mitbewerber. 

Ausgezeichnet wurde das neue Kauspielzeug für Hunde aus Olivenholz mit einer Extra-Portion Olivenöl in der Kategorie „Natural Pet“, entwickelt durch den Bad Oldesloer Unternehmer Dieter Harms. Das Votum der begeisterten Besucher kam doch etwas überraschend für den Geschäftsführer der Firma Lucky Pet. Der US-amerikanische Importeur Himalyan Cooperation hatte den Olivi Dog Bone (in Amerika „Ruff Bone“ genannt) im Bereich der rund 3.000 Neuheiten präsentiert und Dieter Harms kurzfristig gebeten, zur Preisverleihung zu kommen. Harms hatte die Messetage genutzt, um Neuheiten zu sichten und Kontakte zu Geschäftspartnern zu pflegen. Dann die Überraschung: In 15 Jahren Global Pet Expo erringt zum ersten Mal ein deutsches Produkt diese Auszeichnung. Umso größer die Freude bei Dieter Harms und seinem Team.

Offenbar haben die Vorzüge für sich gesprochen:

- 100% natürlich - besonders hartes Holz (härter als Eiche)

- sehr geringe Splitterneigung

- unterstützt das natürliche Kaubedürfnis

- fördert die Kiefermuskulatur

- löst Zahnbelege

- für gesunde Zähne und frischen Atem

- frei von chemischen Zusätzen

- verfeinert mit gutem Olivenöl

- Olivenholz aus nachhaltigem Anbau.

Das Interesse an diesem beliebten Knabberspaß für Hunde ist sehr groß. Der Olivi Dog Bone wird in allen US-Staaten im Handel erhältlich sein (im europäischen Markt ist er bereits erhältlich). Dieter Harms: „Es werden weitere Strategien entwickelt, die Olivi Dog Bones dem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Bereits seit 25 Jahren bietet Lucky Pet alles, um das Wohl des Heimtiers zu unterstützen.