Wechsel von Tier Total zu Zoo & Co.__Neupositionierung in Neuenkirchen

Kreimers Gartenpark, ein Grün erleben-Gartencenter bei Münster, stellt seine Heimtierabteilung neu auf: Seit dem 2. Oktober präsentiert sich die 500 Quadratmeter große Verkaufsfläche im Zoo & Co.-Markenkonzept.  

Rund die Hälfte der Fläche des Zoofachmarktes bleibt der Aquaristik vorbehalten: Mit 60 Becken und fast 20.000 Litern Wasservolumen ist die Anlage überregional bekannt und bietet eine breite Vielfalt an Fischen, Garnelen, Schnecken, Pflanzen und Technik für Aquarien und Teiche. Das teilt die Verbundgruppe und Franchisegeber Sagaflor in einer Presseinformation mit.

Geschäftsführer Thorsten Kreimer sieht in dem Konzeptwechsel von Tier Total zu Zoo & Co. vor allem Marketing-Vorteile: „Die Marke Zoo & Co. ist im Norden von NRW verbreitet und bekannt, daran möchten wir anknüpfen. Durch den Konzeptwechsel profitieren wir außerdem von der starken digitalen Angebotskommunikation und können unseren Kundinnen und Kunden neue Kanäle wie WhatsApp anbieten.“  

Besonders sichtbar sei die Erweiterung der Hunde- und Katzenabteilung, so der Betreiber: Neben Futter, Snacks und Zubehör gibt es eine Futterbar für lose Ware, ein breiteres Angebot an Transport- und Pflegeprodukten sowie zahlreiche Eigenmarken. Vier Mitarbeitende beraten auf der Heimtierfläche – persönlich vor Ort und telefonisch. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf Tiergesundheit und Spezialfutter für sensible Tiere.

Unverändert bleibt der Schwerpunkt auf der Aquaristik. Die Auswahl an Lebendtieren reicht von klassischen Teichfischen bis hin zu besonderen Arten. Ergänzt wird das Angebot durch Schnecken, Muscheln sowie eine große Vielfalt an Wasserpflanzen und Zubehör. Die Leidenschaft für die Unterwasserwelt spiegelt sich auch im Aquaristik-Stammtisch wider, bei dem sich Interessierte regelmäßig im Café des Gartencenters austauschen.