Online-Tagung__Kiebitzmärkte treffen sich virtuell

Foto: NBB

  Die jährlich stattfindende Regionalkreistagung der NBB Fachmärkte für Tier + Garten fand dieses Jahr erstmals online statt. Aufgrund der aktuellen Situation hat die Gruppe auf ein neues Format gesetzt.   

„Zwar wären die Tagungen noch mit aktuellen Hygienerichtlinien erlaubt gewesen, jedoch möchten wir weder unsere Kiebitzmarkt-Partner noch deren Mitarbeiter und Kunden gefährden,“ sagte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten. So entstand stattdessen ein Webinar, bei dem die Teilnehmer an zwei Tagen vor ihren eigenen Endgeräten teilnehmen konnten. Dort wurden aktuelle Themen im Bereich Eigenmarken, Einkauf und Marketing vorgestellt sowie Pläne für das kommende Jahr.

Die im Anschluss durchgeführte Umfrage zur ersten Online-Veranstaltung ergab ein positives Stimmungsbild.