Petfluencer-Marketing__Road-Trip durch Europa wirbt für Futtermarke

Der Petfluencer-Roadtrip soll für Markenbekanntheit sorgen. Foto: Bosch

Ende Mai startete ein besonderer Road Trip: Zehn Petfluencer wollen die schönsten Orte Europas entdecken und ihre Community via Instagram auf die Reise mitnehmen. Jeder Petfluencer erkunde ein anderes Land, um zehn Wochen lang unterschiedliche Abenteuer zu erleben, so die Agentur Tony, von der Idee und Umsetzung dieser Aktion stammen. Die Sponsoren der Road Trips sind die Bosch-Futtermarke Genesis Pure Canada sowie Dogs Creek und Furminator.

Der Genesis Road Trip will das Petfluencer-Marketing auf eine neue Stufe heben, weil es  Produktpräsentation mit Abenteuer verbinde, so das Unternehmen. Und genau das passe perfekt zur Markenpositionierung von Genesis Pure Canada, so der verantwortliche Marketingleiter Steffen Dill: „Unser Futter ist vom Ur-Hund inspiriert, da passen Naturbilder, wie sie auf einem Road Trip entstehen, natürlich perfekt. Der Genesis Road Trip zeigt ganz unterschiedliche Hundearten in Aktion. Genau diese Lebensfreude wollen wir mit unserem Premium-Futter transportieren.“

Der erste Trip startet mit @behuetet_geliebt. Für die drei Hunde Emmely, Hazel und Colani geht es vom Ruhrgebiet nach Polen. Dort warten täglich Challenges, aber auch tolle Landschaften und Wanderrouten auf die drei Hütehunde und ihr Frauchen Lizzy. Danach sollen wöchentlich neue Petfluencer mit unterschiedlichen Routen folgen. Den letzten Trip soll der Account @karo Ende August nach Kroatien machen. Allen Petfluencern stehe ein voll ausgestatteter Camper mit einer geräumigen Heckgarage zur Verfügung.

„Je mehr Marken mit Petfluencern werben, desto wichtiger ist es, sich durch die Inhalte zu unterscheiden. Follower sind nicht wegen der Werbung auf Instagram, sondern weil sie Info und Unterhaltung wünschen. Genau dies bedient der Genesis Road Trip: Nie war das Fernweh größer“, sagt Tony-Gründer André Karkalis.

Um auch dem Fernweh der Follower gerecht zu werden, sei eine elfte Reise geplant. Während des gesamten Road-Trips findet auf www.genesisroadtrip.de ein Gewinnspiel statt. Wer gewinnt, darf in ein europäisches Land eigener Wahl reisen – mit Hund.