Wegen Corona-Krise__ZZF-Delegiertenversammlung für 2020 abgesagt

ZZF-Präsident Norbert Holthenrich (Foto: ZZF)

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe hat seine für Juni anberaumte Delegiertenversammlung wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

In einer virtuellen Vorstandssitzung entschied sich der Vorstand des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) satzungskonform nun  dazu, die diesjährige Delegiertenversammlung ausfallen zu lassen. Dies teilte der Verband mit. Aufgrund der Corona-Krise gelten immer noch Bewegungseinschränkungen und die Branchenmitglieder müssten ihre Kräfte bündeln, um ihre Unternehmen durch die Krisenzeit zu bringen, heißt es in der Presseerklärung. Die diesjährigen Anträge aus den Fachgruppen sollen im nächsten Jahr vorgetragen werden.

Allerdings müssten die Delegierten für 2021 auf den Frühjahrstagungen 2021 neu gewählt werden; die Kassenprüfer bleiben laut ZZF im Amt. Über einen neuen Termin will der Verband rechtzeitig informieren.