Zoomark steht in den Startlöchern__Zusätzliche Halle aufgrund hoher Nachfrage

Foto: Zoomark

  Die Zoomark, die vom 15. bis 17. Mai 2023 auf dem Messegelände in Bologna stattfindet, präsentiert sich mit einer komplett neuen Halle. Damit soll die Fachmesse die bislang größte Ausgabe werden.    

Sieben Monate vor Messebeginn sei die Nachfrage nach Ausstellungsfläche enorm und das Interesse ungebrochen. Daher, so teilt die Messeleitung mit, habe man sich entschieden, die Ausstellungsfläche zu erweitern: Die zusätzliche Halle 21 schließt sich nahtlos an die anderen Hallen an und ergänzt das Messe-Layout. Im Vergleich zu den Vorjahren dürfte die Zoomark 2023 mit einer Fläche von 60.000 Quadratmetern in sechs Hallen (21, 25, 26, 28, 29 und 30 sowie der „Mall Area“) bereits jetzt die größte Ausgabe sein, teilt Bologna Fiere mit.  

Die Messe weise auch eine zunehmend internationale Ausrichtung auf, wie die Ausstellerzahlen zeigten. Laut Pressemitteilung kommen derzeit über 60 Prozent der Aussteller aus verschiedenen Ländern. So hätten sich Unternehmen aus Griechenland, Thailand, dem Iran und Mexiko sowie den USA, Kanada, Großbritannien, China, Indien, der Tschechischen Republik und Brasilien angekündigt. Auch Partnerschaften wie mit dem US-Handelsministerium und weiteren führenden Handelsmessen förderten die internationale Beteiligungen.  

Im Fokus der Messe stehe auch der „Pet Vision“-Bereich, der eine Auswahl neuer Produkte präsentiert, um Einkäufern einen Einblick in die Trends der Zukunft zu geben. Außerdem soll es dort einen neuen Wettbewerb geben für Produkte mit dem Fokus auf Innovation, neue Technologien, Kreativität und Nachhaltigkeit. Anlässlich ihres 20. Geburtstages verspricht die Messe ein „einzigartiges Show-Erlebnis“ zu werden.