Ausgezeichnet__Green Petfood erhält zum dritten Mal Nachhaltigkeits-Award

Rafael Rybandt, Marketing-Teamleiter bei Green Petfood, freut sich, dass sich sein Unternehmen nochmals steigern konnte.

 Green Petfood wird zum dritten Mal als „Green Brand“ zertifiziert. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die sich nachweislich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben. Für Green Petfood ist es bereits die dritte Auszeichnung in Folge.

Die „Green Brands“-Award-Jury hat die Zertifizierungsrunde 2023/2024 abgeschlossen und erneut ökologisch nachhaltige Marken benannt. Wie in den vergangenen zwei Jahren ist auch Green Petfood wieder für das Hunde- und Katzenfutter mit dem nachhaltigen Siegel versehen worden, teilt das Unternehmen mit. Im zehn-jährigen Jubiläumsjahr von Green Petfood bietet die Auszeichnung einen weiteren Grund zum Feiern, so das Unternehmen.

„In der Revalidierung konnten wir uns im Vergleich zur vorherigen Auswertung außerdem erheblich steigern“, meint Rafael Rybandt, Marketing-Teamleiter bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” Hierzu hätten zahlreiche ressourcensparende Optimierungsmaßnahmen in der Herstellung ebenso wie Ressourceneinsparungen im Verpackungsmaterial und Optimierungen im Transportwesen beigetragen. Auch ein 2022 angestoßenes Unverpackt-Projekt in den Niederlanden sowie die Kommunikation und Aufklärung rund um den richtigen Umgang mit den Verpackungen des Tierfutters flossen positiv in die Bewertung ein.