Fressnapf-Generalversammlung__„Der Mensch macht den Unterschied“

Foto: Fressnapf

Über 200 Franchise-Partner der Fressnapf-Gruppe haben sich in Köln zur turnusgemäßen Generalversammlung getroffen. Dort wurde die Stoßrichtung der nächsten Schritte der Gruppe diskutiert. Bei einer Zusammenkunft wurde den Markt-Mitarbeitern für ihre „tolle Arbeit der letzten Jahre“ gedankt.

Die Fressnapf-Gruppe befindet sich nach eigenen Angaben mitten in der größten Transformation der Unternehmensgeschichte. Ziel sei es, „eine Rundum-sorglos Welt für Mensch und Tier zu erschaffen“, heißt es in einer Pressemitteilung. In dieser Transformation spiele der Kernmarkt Deutschland mit über 200 Franchisepartnern eine bedeutsame Rolle. Aus diesem Grund veranstaltet Fressnapf alle zwei Jahre eine Generalversammlung für diese Partner.

„Wir schauen hier natürlich nicht nur auf Vergangenes, sondern stellen uns alle gemeinsam die Frage, wie wir die Zukunft gemeinsam, nachhaltig erfolgreich gestalten können“, sagt Torsten Toeller, Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe. So wurde in Köln unter dem Motto „Strategisch weit – menschlich nah“ die Stoßrichtung für die nächsten Schritte auf dem Weg zum Omnichannel-Fressnapf-Ökosystem diskutiert.

„Bestmögliches Umfeld bieten“

„Bei Fressnapf macht der Mensch den Unterschied. Und nur, wenn wir Menschen zusammenbringen und ihnen das bestmögliche Umfeld bieten, um eben genau diesen Unterschied zu machen, können wir auch in Zukunft erfolgreich sein“, so Toeller.

Zum Abschluss der intensiven zwei Tage wurde ein Get-together für die Mitarbeitenden veranstaltet. „Wir wollen den Menschen, insbesondere in unseren Fressnapf-Märkten, einfach mal Danke sagen für die tolle Arbeit der letzten Jahre“, sagt Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany. „Trotz der vielen Krisen haben alle an einem Strang gezogen und alles für das Zusammenleben von Mensch und Tier gegeben.“