Sera Aquascaping Challenge__Und der Sieger heißt …. Gianluca Onida

Gianluca Onida erhielt 993 Stimmen für sein Aquascape und sicherte sich damit den ersten Platz. Foto: Sera

Mit etwas Verzögerung fand das Sera Aquascaping Challenge Finale statt. Das Live-Event, welches ursprünglich für die Interzoo 2020 geplant war, musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben und umgeplant werden.  

Die Finalisten - Eva Maria Koller aus Österreich, Gianluca Onida aus Deutschland und Mark-Jan Fioole aus den Niederlanden -, die sich zuvor in zwei Runden gegen neun weitere Kontrahenten durchsetzen konnten, lud Sera zum Live-Scapen nach Heinsberg ein. Für alle drei Teilnehmer war es eine Premiere. Entsprechend groß war die Aufregung, teilt Sera in der Pressemeldung mit. "Es gab keinen Konkurrenzkampf und das war wirklich sehr angenehm“, so Eva Maria Koller.

Sieben Stunden hatten die Aquascaper Zeit, je einen Aquatank einzurichten. Eva-Maria legte vor und hatte ihr minimalistisches Hardscape im Iwagumi-Stil bereits nach zwei Stunden fertig. Jeweils eine weitere Stunde später wurden Mark-Jan und Gianluca fertig. Anschließend wurde über Instagram abgestimmt: Gianluca Onida erhielt 993 Stimmen und sicherte sich damit den ersten Platz, vor Mark-Jan Fioole und Eva Maria Koller.

Fotos über das Einrichten, die Aquascapes und Videos über die Finalisten gibt es auf der Sera Instagram- und Facebook-Seite.